Graf Hardimund (grafhardimund) wrote,
Graf Hardimund
grafhardimund

Nekomo - Wahrheit aus dem Waldmenschen-Wortbaukasten

Fast alles ergibt Sinn, wenn man den Wortbaukasten für die mohische Sprache aus der DSA-Spielhilfe "In den Dschungeln Meridianas" konsultiert - und sich ein bisschen Spielraum für die Interpretation lässt. "Nekomo" waren die ersten Silben, die mir in den Kopf kamen und auch haften blieben, als ich mir über einen Namen für meinen Utulu-Stammeskrieger Gedanken machte: Ne = hell/gelb, Ko = essen/Nahrung, Mo = Finger. Das passt doch mal für die anstehende Quanionsqueste. "Er greift nach dem (Sonnen-)Licht, weil es ihm Nahrung ist" - oder vielleicht "Vorsicht - wenn er das Ewige Licht in die Finger kriegt, wird er es essen"?!
Tags: dsa, quanionsqueste, rsp
Subscribe

Recent Posts from This Journal

  • Grim wacht auf

    Die DSA 5 Donnerwacht-Kampagne beginnt mit einem Wiedersehen alter Freunde, Höflichkeiten zwischen Zwerg und Elf und einem vom Friedenslied…

  • Nekomo geht ins Licht

    Lobet Praios! Die Quanionsqueste ist zu Ende. Das Licht kehrt zurück, aber nur einer der vier Lichtsucher. Tja, nun sind wir durch. Das…

  • Nekomo trifft in der Nachspielzeit

    Lobet Praios! Die DSA 5 Quanionsqueste führt durch Pyramidensakristei und Prüfungsdungeon zum (End?-)Kampf mit unserer dämonischen…

Comments for this post were disabled by the author